Platformers' Days und NUFAM finden statt!
Messeherbst 2021 startet mit Fachmessen zu Nutzfahrzeugen und Hebetechnik
Messeherbst 2021 startet mit Fachmessen zu Nutzfahrzeugen und Hebetechnik
Die Platformers‘ Days – Fachmesse für Hebe- und Höhenzugangstechnik und die NUFAM – Nutzfahrzeugmesse finden wie geplant vom 10. bis 11. September beziehungsweise 30. September bis 03. Oktober 2021 statt. Mit den seit 7. Juni 2021 in Kraft getretenen Änderungen der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg blickt die Messewirtschaft auf eine konkrete Öffnungsperspektive. Geknüpft an die Inzidenzwerte und mit den notwendigen Schutz- und Hygienemaßnahmen, zeigt sich die Messe Karlsruhe zuversichtlich bezüglich des kommenden Messeherbstes.
Die Platformers‘ Days mit der Premiere auf dem Gelände der Messe Karlsruhe

Bei den Platformers‘ Days ist die Vorfreude auf die Premiere auf dem Gelände der Messe Karlsruhe ungebrochen groß: „Gemeinsam halten die Aussteller mit uns an ihrem bewährten Branchenevent in diesem Jahr fest – der Zuspruch ist weiterhin ungebrochen. Wir freuen uns sehr über ein fast ausgebuchtes Messegelände“, so Projektleiterin Olivia Hogenmüller. „Der Innovationsdruck ist groß, die Branche will sich wieder zeigen und dies auf der großen Bühne und vor einem entsprechenden Publikum, um mit diesem dann auch direkt über neueste Produkthighlights persönlich in den Austausch zu gehen. Wir erwarten über 100 Hersteller und Händler aus den Bereichen Arbeitsbühne, Stapler und Kran sowie Anbieter von Komplementärprodukten auf unserem weitläufigen Freigelände.“
Weitere Informationen zu den Platformers‘ Days – Fachmesse für Hebe- und Höhenzugangstechnik finden Sie hier.
Die siebte Ausgabe der NUFAM als diesjährige Investitions- und Informationsplattform

Die NUFAM ist eine führende Fachmesse für die Nutzfahrzeugbranche und verbindet aktuelle Technik mit Mobilitätskonzepten der Zukunft. Auch Projektleiter Jochen Bortfeld blickt mit großer Vorfreude auf die siebte Ausgabe der NUFAM: „Wir sehen den Innovationsdruck in der Branche und sind davon überzeugt, dass wir für den dringend benötigten persönlichen Austausch eine sichere Atmosphäre bieten können. Die Vorfreude auf die NUFAM als diesjährige Investitions- und Informationsplattform ist ungebrochen. Das merken wir auch deutlich am Rückhalt, den wir durch unsere Aussteller erfahren. Gemeinsam mit ihnen freuen wir uns, auf der Zielgerade bis zur Messe noch einmal Gas zu geben.“
Weitere Informationen zur NUFAM – Nutzfahrzeugmesse finden Sie hier.
Auf hohe Hygiene- und Schutzmaßnahmen legt das Team der Messe Karlsruhe größten Wert: Das mit den Behörden kontinuierlich abgestimmte Hygienekonzept sowie die zum Zeitpunkt der Messedurchführung geltenden Schutzmaßnahmen sollen einen sicheren Messebesuch ermöglichen, der ausreichend Bewegungsfreiheit und genug Raum für Netzwerken in angenehmer Atmosphäre lässt.