Stories – neue Unternehmenszeitung der Messe Karlsruhe
Vielleicht haben Sie unsere Hauszeitung nicht auf den ersten Blick wiedererkannt? Das liegt daran, dass wir einen umfassenden Relaunch-Prozess für die Messe Karlsruhe durchlaufen haben. Dessen sichtbarster Ausdruck ist unser neues Logo. Grund für diese Veränderung war, dass sich die Identität des gesamten Unternehmens gewandelt hat. Bitte lesen Sie detaillierte Infos dazu auf Seite 38.
Besonders stolz sind wir, dass sich für die Einführungskampagne des Relaunchs viele Mitarbeitende in die Position von Models begeben haben und so mit ihrem Gesicht und ihrer Mission für ihre Messe einstehen. Vielleicht sind unsere „Models“ Ihnen schon im Straßenbild oder in der Zeitung begegnet? Wenn nicht: Eines der Motive finden Sie auch in dieser Ausgabe auf Seite 41. Was sich durch den Relaunch auch ändern wird: Die Abkürzung „KMK“, die wenig selbsterklärend ist, verschwindet zugunsten des Terminus „Messe Karlsruhe“.
Wer freut sich nicht über gute Ergebnisse und erzielte Erfolge? Und so können wir uns über eine gute Bilanz für das Jahr 2018 freuen. Die Wirtschaftsprüfer bestätigten, dass die Messe Karlsruhe deutlich besser als geplant abgeschnitten hat. Besonders erfreulich: der Geschäftsbereich Messen erzielte mit 23,8 Millionen Euro den höchsten Umsatzerlös seit Bestehen der Messe. Mehr dazu finden Sie hier in unserer neuen Messe Karlsruhe Stories Ausgabe auf Seite 37.
Und nun blicken wir gespannt unserem Messe- und Veranstaltungs-Herbst entgegen. Den Auftakt bei den Messen wird das Duo RecyclingAKTIV und TiefbauLIVE vom 5. – 7. September machen, dicht gefolgt von der NUFAM, unserer unglaublich gewachsenen Messe für Nutzfahrzeuge. Und danach freue ich mich, dass die Messe für die Region wieder Schaufenster und Treffpunkt mit der offerta wird. Aber auch der Veranstaltungskalender am Festplatz hat einiges zu bieten.
Viel Spaß beim Lesen!