19.09.2019

125 Jahre KSC: Jubiläumsfestakt im Konzerthaus Karlsruhe

Karlsruhe, 19.09.2019 – Der Karlsruher Sport-Club feiert Geburtstag: Vor 125 Jahren – am 6. Juni 1894 – wurde der Verein gegründet. Um das runde Jubiläum gemeinsam zu begehen, veranstaltet der KSC am 24. September einen Festakt im Karlsruher Konzerthaus. Die geladenen Gäste erwartet ab 19 Uhr ein festliches Programm, das die bewegte Vereinsgeschichte Revue passieren lässt. Filme und Darbietungen verschiedenster Art werden die Höhen und Tiefen der vergangenen 125 Jahre des Vereins beleuchten und viele Emotionen und Erinnerungen wecken. Zu den Festrednern gehört der ehemalige Welttorhüter Oliver Kahn, der seine fußballerische Karriere bei den Blau-Weißen startete. Bereits mit sechs Jahren begann der Titan mit dem Fußballspielen, wurde 1987 zum Profi und stand auch 1993 beim Wunder vom Wildpark im Tor, als der KSC den FC Valencia in einem UEFA-Pokal-Spiel mit 7:0 schlug.

Mitgliederversammlung in der Messe Karlsruhe

Nur wenige Tage nach dem Festakt im Konzerthaus Karlsruhe wird die Messe Karlsruhe zum Treffpunkt aller KSC-Mitglieder, wenn am 12. Oktober die jährliche Mitgliederversammlung stattfindet. Bei der Versammlung wird das KSC-Präsidium, das aus dem Präsidenten und zwei Vizepräsidenten besteht, gewählt. Alle rund 8.500 Vereinsmitglieder können daran teilnehmen.