MDK Dialog 2017 in der Messe Karlsruhe

04.07.2017


Am 6. Juli kommen mehr als 300 Mitarbeiter des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherung (MDK) Baden-Württemberg in der Messe Karlsruhe zusammen, um über aktuelle Entwicklungen in der Gesundheitspolitik zu diskutieren. Neben aktuellen Zahlen und Fakten wird der MDK seine Mitarbeiter an diesem Tag außerdem fachlich weiterbilden.

„Vor Ort bieten wir Impulsvorträge für unsere Pflegefachkräfte, Ärzte und Verwaltungsmitarbeiter“, berichtet Markus Hartmann, Referent für Unternehmenskommunikation.

Die Delegierten kommen aus den elf Beratungs- und Begutachtungszentren sowie den sechs Beratungsstellen des MDK in Baden-Württemberg. „Karlsruhe ist für uns ein absolut geeigneter Standort für dieses Treffen, weil unsere Mitarbeiter die Stadt schnell erreichen können – auch die aus Tauberbischofsheim und Singen“, begründet Hartmann.

Der MDK ist der organisatorisch selbstständige und fachlich unabhängige sozialmedizinische Beratungs- und Begutachtungsdienst der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung.
Unter vielen anderen Aufgaben wird der MDK zum Beispiel aktiv, wenn es um die Einstufung der persönlichen Pflegebedürftigkeit geht.


Veranstaltungskalender

Finden Sie gleich hier Ihre nächste Veranstaltung der Messe Karlsruhe!

Oktober 2017
MoDiMiDoFrSaSo
23458
915
162021
23242526

Social Web

Besuchen Sie die Messe Karlsruhe auf Facebook, Twitter oder bei Youtube.

Messe Karlsruhe bei Twitter
Messe Karlsruhe bei facebook
Messe Karlsruhe bei YouTube