+ Außerordentlicher Landesparteitag der FDP Baden-Württemberg in der dm-arena | Messe Karlsruhe
09.07.2020

Außerordentlicher Landesparteitag der FDP Baden-Württemberg in der dm-arena

Wahl des Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2021

Karlsruhe, 09.07.2020 – Am 18. Juli findet in der dm-arena der Messe Karlsruhe der Außerordentliche Landesparteitag der FDP Baden-Württemberg statt. Beim Landesparteitag, an dem rund 400 Delegierte aus ganz Baden-Württemberg teilnehmen, wird das Wahlprogramm der Partei für die Landtagswahl 2021 beraten und verabschiedet sowie der Spitzenkandidat gewählt. Der Landesvorstand hat hierfür bereits Dr. Hans-Ulrich Rülke MdL, Fraktionsvorsitzender der FDP/DVP-Fraktion im Landtag, nominiert. Auf dem Parteitag selbst besteht die Möglichkeit, noch weitere Kandidatenvorschläge für den Spitzenkandidaten der FDP Baden-Württemberg einzubringen.

"In der dm-arena können wir auch unter den derzeit schwierigen Bedingungen und unter Wahrung der notwendigen Sicherheitsabstände einen Parteitag abhalten. Die Mitarbeiter der Messe Karlsruhe haben uns durch professionelle Zusammenarbeit und Vorbereitung überzeugt“, begründet Jan Packebusch, Hauptgeschäftsführer der FDP Baden-Württemberg, die Wahl des Veranstaltungsortes und lobt zugleich die technische Ausstattung der Messe: „Auch die technischen Möglichkeiten und Voraussetzungen zur digitalen Begleitung unseres Parteitags sind in der dm-arena gewährleistet. Gerade dieser Punkt und die Möglichkeit zur Durchführung eines stabilen Online-Livestreams waren uns besonders wichtig und haben in der derzeitigen Krise für unsere Parteiarbeit noch weiter an Bedeutung gewonnen."

Sprechen Sie uns an!
Portrait Michaela Streicher
Presseservice
Michaela Streicher
Pressereferentin
T: +49 (0) 721 3720 2309