+ Comedy-Stars zu Gast in der Schwarzwaldhalle | Messe Karlsruhe
01.02.2023

Comedy-Stars zu Gast in der Schwarzwaldhalle

Dieses Frühjahr bringen gleich vier Comedy-Stars Karlsruhe zum Lachen und die Schwarzwaldhalle zum Beben.

Den Anfang macht Comedian Bülent Ceylan (1. März), dicht gefolgt von Unterhaltungskünstler und Multiinstrumentalist Helge Schneider (5. März) und Hundeprofi Martin Rütter (10. März). Den Abschluss bildet Komiker Chris Tall (25. Mai). Bei diesem Line-Up sind Lachfalten vorprogrammiert!

Schwarzwaldhalle

Bülent Ceylan kehrt am 01. März zurück nach Karlsruhe und beweist mit seinem neuen Bühnenprogramm „LUSCHTOBJEKT“, dass er von der „Generation Instagram“ gelernt hat. Deshalb dreht es sich in seinem Programm um alle erdenklichen Vorlieben und Geschlechter. Wer sich also als osmanophiler Kurpfalz-Lover, Langhaar-Fetischist oder Liebhaber großer Nasen und kleiner Bärte angesprochen fühlt, wird seine Lachmuskeln in der Schwarzwaldhalle auf Hochtouren bringen.

Auch Helge Schneider feiert am 05. März seine Rückkehr in die Fächerstadt und zeigt sich in der Schwarzwaldhalle zum ersten Mal als Torero. Obwohl der 67-jährige laut eigener Aussage Angst davor hätte, tatsächlich einem Stier zu begegnen, konnte er sich nach einer Anprobe der Arbeitskleidung nicht mehr davon trennen. Und so erwartet die Besuchenden seiner „DER LETZTE TORERO - BIG L.A. SHOW“ Tournee neben einer ordentlichen Prise Humor u.a. auch viel Gesang, Tanz und allerlei instrumentale Einlagen.

Schon seit vielen Jahren ist Martin Rütter als Hundeexperte nicht mehr aus dem Fernsehen und der Comedy wegzudenken. Am 10. März kommt er in die Schwarzwaldhalle und vermittelt mit seinem Programm „DER WILL NUR SPIELEN!“ nicht nur wichtige Tipps in Punkto Hundehaltung, sondern erzählt gleichzeitig auch ein wenig aus seinem manchmal urkomischen Alltag als Hundeprofi Nummer 1.

Nach einer längeren Pause ist auch Chris Tall am 25. Mai wieder auf der Bühne und präsentiert sein neues Programm „Schönheit braucht Platz!“ in der Schwarzwaldhalle. Darin versucht er, allen noch so schrecklichen Situationen etwas Positives abzugewinnen, selbst dann, wenn es sich um einen Vorsorge-Termin beim Arzt handelt. Allerdings funktioniert das leider auch nicht immer. Nach seinen letzten beiden gefeierten Shows sorgt der preisgekrönte Comedian so auch in diesem Jahr für so manchen Lachanfall.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen in den Locations der Messe Karlsruhe und zum Ticketkauf gibt es online unter www.messe-karlsruhe.de/veranstaltungen .

Bülent Ceylan
Credit: Luschtobjekt_Mompfred