+ Messe Karlsruhe unterstützt Testzentrum an der Messe in Rheinstetten | Messe Karlsruhe
26.05.2021

Messe Karlsruhe unterstützt Testzentrum an der Messe in Rheinstetten

Zur weiteren Eindämmung der Corona-Pandemie gibt es seit dem 25.05. eine neue Drive-In Schnelltest Station an der Messe Karlsruhe auf dem ausgeschilderten VIP-Parkplatz.

Schnelltest Station Messe Karlsruhe
Drive-In Schnelltest Station bei der Messe Karlsruhe

Dienstag bis Donnerstag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr, Freitag und Samstag von 8.00 Uhr bis 21.00 Uhr und Sonntag von 10.30 Uhr bis 21.00 Uhr kann man sich an der Messe Karlsruhe von geschultem medizinischen Personal testen lassen.

Dazu Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Messe Karlsruhe: „Gerne unterstützen wir diese Initiative und stellen Flächen für die Testzentren zur Verfügung. Der Wiederanlauf des Veranstaltungsgeschäfts wird durch Zutrittsregelungen für Genesene, Geimpfte und Getestete sichergestellt. Mit einer zentralen Test-Station direkt an unserer Veranstaltungsstätte können wir der Allgemeinheit, aber auch zukünftigen Veranstaltungsgästen den Zugang zu einem Nachweis serviceorientiert ermöglichen.“

Florian Vitez, Geschäftsführer der Kulturbühne Karlsruhe, erläutert die Beweggründe der Kulturbühne: „Gerade im Hinblick auf die geplanten ersten Öffnungsschritte im Veranstaltungsbereich, ist es uns ein großes Anliegen, die Voraussetzungen für einen möglichst sicheren Besuch von Veranstaltungen zu schaffen.“

Zu Fuß, mit dem Auto oder Rad und ohne Voranmeldung

Die Teststation an der Messe Karlsruhe ist verkehrstechnisch sehr günstig direkt an der B36 gelegen. Die Testpersonen können die Teststation sowohl mit dem Auto durchfahren, als auch zu Fuß oder per Rad kommen.

Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Konzipiert und betrieben wird die Teststation von der Kulturbühne Karlsruhe.

Testen lassen kann sich jede Bürgerin und jeder Bürger – und das so oft in der Woche, wie nötig.

BITTE BEACHTEN SIE: Die Teststation im innerstädtischen Kongresszentrum wurde nach mehreren Wochen aufgrund der geringen Nutzung wieder eingestellt. Die nächstgelegene Teststation zum Festplatz finden Sie am Hauptbahnhof Karlsruhe.

Alle weiteren Informationen finden Sie unter www.karlsruhe-schnelltest.de

Portrait Maren Mehlis