+ Mobil mit Stadtmobil – neue Station an der Messe Karlsruhe | Messe Karlsruhe
01.03.2023

Mobil mit Stadtmobil – neue Station an der Messe Karlsruhe

Bereits seit April 2017 nutzen die Mitarbeitenden der Messe Karlsruhe für Dienstfahrten Fahrzeuge vom Carsharing-Anbieter stadtmobil, um notwendige Fahrten mit dem Auto möglichst nachhaltig und ressourcen-schonend zu gestalten.

Rotes Auto von der Firma: Stadtmobil



Am 1. März 2023 wird ein weiterer Schritt in der Zusammenarbeit zwischen der Messe Karlsruhe und stadtmobil getan. stadtmobil mietet feste Standplätze auf dem Parkplatz 1 der Messe und kann somit das Netz des Carsharing-Angebots in Rheinstetten erweitern. Dazu Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Messe Karlsruhe: „Wir schreiben die Kooperation mit stadtmobil sehr gerne fort, weil sie uns wieder ein Stück weiterbringt – im Hinblick auf nachhaltige Mobilität; aber auch auf unserem Weg zu nachhaltigen Veranstaltungen und einem nachhaltigem Messe-Betrieb.“ Anja Orth, Geschäftsführerin von stadtmobil Karlsruhe, dazu: „Ich freue mich, mit dem Standort Messe unserem Stationsnetz in Rheinstetten eine weitere hinzufügen zu können. Die hier bereitstehenden Autos, ein Seat Leon Kombi und ein Fiat 500, können von allen stadtmobil Teilnehmerinnen und Teilnehmern genutzt werden.“

Von März bis Mai werden die Messe Karlsruhe und Stadtmobil Erfahrungen sammeln, wie die neue Station von den Nutzenden angenommen wird. Bei guter Nutzung ist es durchaus vorstellbar, weitere Standplätze einzurichten.

Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Messe Karlsruhe und Anja Orth, Geschäftsführerin von stadtmobil Karlsruhe präsentieren die erste Messe-Car-Sharing Station an der Messe Karlsrueh in Reheinstetten.
Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Messe Karlsruhe und Anja Orth, Geschäftsführerin von stadtmobil Karlsruhe.
Sprechen Sie uns an!
Portrait Maren Mehlis
Kommunikation
Maren Mehlis
Director Communication
T: +49 (0) 721 3720 2340