+ Projekt „Modernisierung Stadthalle“ nach planerischer Neuausrichtung mit Rückenwind | Messe Karlsruhe
08.03.2021

Projekt „Modernisierung Stadthalle“ nach planerischer Neuausrichtung mit Rückenwind

Wir freuen uns, dank neuem Planerteam, wichtige Perspektiven in der Fertigstellung der Stadthalle verkünden zu können. Weitere Informationen zum Projekt "Modernisierung Stadthalle" können Sie aus folgender Pressemitteilung der Stadt Karlsruhe entnehmen:

Sitzung des gemeinderätlichen Begleitgremiums

Stadthalle
Die Stadthalle Karlsruhe

5. März 2021, 17 Uhr

Das Modernisierungsvorhaben der Karlsruher Stadthalle startet mit neuem Rückenwind in die nächste Phase. „Den Mitgliedern des gemeinderätlichen Begleitgremiums konnten wir heute den neuen Rahmenterminplan des Planungsbüros SSP AG vorstellen“, informierte Erste Bürgermeisterin Gabriele Luczak-Schwarz am heutigen Freitag (5. März 2021). Mit der SSP AG, der nach der Verantwortung für die Architektur auch die Koordination der Gesamtplanung übertragen wurde, sei das Projekt wieder voll auf Kurs. „Wir sind sehr dankbar, dass wir nun einen kompetenten und verlässlichen Partner für die technischen Planungen im Team haben, der verschiedenste Lösungsansätze proaktiv, systematisch und kreativ aufzeigt und sie auch umsetzt.“ unterstreicht Baubürgermeister Daniel Fluhrer.

Stadthalle
Frontansicht der Stadthalle

In einem gemeinsamen Workshop aller Beteiligten Ende März 2021 werden die vorliegenden, konzeptionellen Ideen und Festlegungen endgültig überprüft. Daraus ergeben sich verbindliche Projektmodule, die dann detaillierter terminiert werden können. Auf dieser Basis wird der Rahmenplan mit Meilensteinen versehen und sukzessive verfeinert.Daraus resultierende, neue Gesamtkosten werden zur Anmeldung des Doppelhaushalts 22/23 noch in diesem Herbst vorgelegt. Bereits vor den Sommerferien hingegen wird die zeitliche Feinplanung präsentiert werden.

Informieren Sie sich über kommende Veranstaltungen: