+ Unser neues Logo und seine Bedeutungen | Messe Karlsruhe
29.05.2019

Unser neues Logo und seine Bedeutungen

Wir präsentieren uns in einem neuen Design und neuem Logo. In Kürze wird das alte durch das neue Logo ausgetauscht und in Karlsruhe zu sehen sein. Gestützt wird das Ganze mit einer Werbekampagne, die gemeinsam mit unseren Mitarbeitern erarbeitet wurde.

Neues Logo der Messe Karlsruhe und der exemplarischen Bühne

Hintergrund zur Entstehung und Bedeutung

  • Underscore als Bühne
    Ein Unterstrich ist dem Logo vorangestellt. Er bildet die Basis des dreidimensionalen Raums, in dem Messen und Kongresse stattfinden.

  • Fokus auf den Standort Karlsruhe
    Die Vision eines bekannten Standorts, der IT-Cluster und heimliche IT-Hauptstadt ist, möchten wir optisch transportieren. Um diese Ziele zu erreichen, wurde der Standort Karlsruhe wesentlich klarer herausgestellt.

  • Vielfältiges Element
    Der Underscore kann eine Bühne, eine Plattform oder – im Digitalen gesehen – eine Verknüpfung von Zeichen darstellen. Er bleibt dabei offen für Vieles. Und Offenheit für Themen und Menschen und ihre unterschiedlichsten Bedürfnisse an Exponiertheit ist Grundlage unseres täglichen Handelns.

Informieren Sie sich über kommende Veranstaltungen: