Management der Messe Karlsruhe

Unsere Geschäftsführung stellt sich vor

Verantwortlich für einen der führenden Veranstaltungsorte im Süden Deutschlands haben wir gemeinsam ein Ziel: Wir wollen erfolgreiche Veranstaltungen schaffen, auf denen sich Menschen vernetzen, Wissen austauschen, Neues entdecken oder einfach nur genießen. Ob als Veranstalter von Messen und Kongressen oder als Gastgeber für externe Veranstalter: Unsere Kunden und Gäste stehen für uns immer im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir möchten, dass unsere Aussteller, Besucher und Partner erfolgreich sind und sich bei uns wohlfühlen. Überzeugen Sie sich bei einer Veranstaltung in Karlsruhe: Wir sind professionelle Gastgeber mit Leib und Seele.

Geschäftsführung

Britta Wirtz, Geschäftsführerin

"Es ist eine täglich erfüllende Aufgabe, teilzuhaben, wenn Angebot und Nachfrage aufeinander treffen. Sei es in Form von innovativen Produkten, Wissen oder Kulturdarbietungen. Mich faszinieren die unterschiedlichsten Märkte mit ihrer Dynamik, die sich kontinuierlich weiterentwickeln. Bei der Messe Karlsruhe sind wir stolz darauf, damit einen Teil des Wirtschafts- und Kulturlebens der Stadt Karlsruhe aktiv mit zu gestalten."

Britta Wirtz, Geschäftsführerin

T +49 721 3720-2102
E britta.wirtz@messe-karlsruhe.de

Birgit Fiehn, Referentin Geschäftsführungsangelegenheiten und New Business Development

"Die Zukunft unserer Messe Karlsruhe erfolgreich voranzutreiben, etwas mitgestalten zu können – das treibt mich an. Dabei trifft es sich gut, dass wir Teil einer der innovativsten Regionen Europas sind."

Birgit Fiehn, Referentin Geschäftsführungsangelegenheiten und New Business Development

T +49 721 3720 2103
E birgit.fiehn@messe-karlsruhe.de

Susanne Bold, Assistentin der Geschäftsführung

"Die Messe ist für mich ein großer Marktplatz: ständig in Bewegung und Treffpunkt für Einheimische und Gäste. An meinem Arbeitsplatz wird es nie langweilig."

Susanne Bold, Assistentin der Geschäftsführung

T +49 721 3720 2101
E susanne.bold@messe-karlsruhe.de

Mitglieder der Geschäftsleitung

Beate Frères, Bereichsleiterin Eigenmessen B2C

"Wir entwickeln qualitative und werthaltige Publikumsmessen in den jeweiligen Märkten unter Berücksichtigung aktueller Themen und Trends und im Dialog mit unseren Ausstellern und Partnern. Dies wird an Messen wie der offerta und der art KARLSRUHE deutlich."

Beate Frères, Bereichsleiterin Eigenmessen Business to Consumer

T +49 721 3720-5121
E beate.freres@messe-karlsruhe.de

Oliver Brück, ppa., Bereichsleiter Gastmesse, Veranstaltungsservice, Gebäudetechnik & Infrastruktur

"Für mich ist die ausgeprägte Serviceorientierung durch eine persönliche Kundenbeziehung mit schlanken Strukturen sowie schnellen, unkomplizierten und lösungsorientierten Entscheidungsprozessen die Basis für erfolgreiche Veranstaltungen. Darüber hinaus bietet unsere moderne Geländeinfrastruktur und das wirtschaftlich starke Umfeld beste Rahmenbedingungen."

Oliver Brück, ppa., Bereichsleiter Gastmessen, Veranstaltungsservice, Gebäudetechnik & Infrastruktur

T +49 721 3720-5180
E oliver.brueck@messe-karlsruhe.de

Holger Klanfer, Bereichsleiter Kongress & Kultur

"Kongresse sind für mich ein unheimlich spannendes Veranstaltungsformat, denn hier entstehen stets neue Ideen. Gemeinsam mit unserem Team setze ich alles daran, dass wir bei der Messe Karlsruhe den richtigen Rahmen für Innovationen schaffen. Karlsruhe selbst bietet dafür den idealen Standort."

Holger Klanfer, Bereichsleiter Kongress & Kultur

T +49 721 3720-2130
E holger.klanfer@messe-karlsruhe.de

Maren Mehlis, Bereichsleiterin Kommunikation

"Für mich sind persönliche Kontakte und Vertrauen die Basis für eine erfolgreiche Kommunikation. Ansprechpartner sein bedeutet, ansprechbar sein. Genau das leben wir bei der Messe Karlsruhe."

Maren Mehlis, Bereichsleiterin Kommunikation

T +49 721 3720-2340
E maren.mehlis@messe-karlsruhe.de

Frank Thieme, Stabsbereichsleiter New Business & Products

„Die Digitalisierung verändert unser Geschäftsfeld in vielen Bereichen rasend schnell. Hat heute ein Veranstaltungskonzept Premiere, arbeiten wir bereits an Ideen für morgen.”

Frank Thieme, Stabsbereichsleiter New Business & Products

T +49 721 3720-2105
E frank.thieme@messe-karlsruhe.de

Eva Apenberg-Großmann, ppa., Bereichsleiterin Wirtschaft & Finanzen

„Seit Jahren wachsen wir. Nachhaltig, verlässlich und verantwortungsbewusst bauen wir unser Unternehmen aus. Durch kontinuierliche Investitionen in wettbewerbsfähige Infrastrukturen wird sich unsere Wirtschaftlichkeit weiter steigern.“

Eva Apenberg-Großmann, ppa., Bereichsleiterin Wirtschaft & Finanzen

T +49 721 3720-2200
E eva.apenberg-grossmann@messe-karlsruhe.de

Brigitte Emmerich, Leiterin Human Resources

„Dienstleistungen können nur so gut sein, wie die Menschen dahinter Gutes leisten. In einem attraktiven Arbeitsumfeld lässt sich dieses Ziel am besten erreichen.”

Brigitte Emmerich, Leiterin Human Resources

T +49 721 3720-2111
E brigitte.emmerich@messe-karlsruhe.de

Sie möchten mehr über die Messe Karlsruhe erfahren?

Diese Webseite verwendet Cookies, um dem Besucher eine bessere Surf-Qualität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie auf unserer Datenschutz Seite
Ich stimme zu | Meldung schließen